Die Talentförderung der Rockschule

Musik kann tollstes Hobby oder schönste Nebensache der Welt sein. Für manche Talente stellt sich gar die Frage, ob sie Musik in ihren Lebensmittelpunkt stellen und eventuell später von und mit Musik leben können. Stellen wir bei jungen Musikern den sprichwörtlichen 'absoluten Willen' fest, bieten wir unsere Talentförderung an.

Wir analysieren dabei Talentlevel und Ambitionen, auf deren Basis wir daraufhin einen Förderplan erstellen.

Durch unsere Fördermöglichkeiten, sowohl in der Musikpraxis als auch durch Kontakte und Businesstipps, konnten wir schon so manchem Jungtalent den Weg zum professionellen Musiker ebnen.


Als herausragendes Beispiel sei unsere Rockschülerin Sarah Hübers aus Bocholt zu nennen, die es binnen 2 Jahren Rockschulförderung zur Teilnahme bei TheVoiceKids(Sat1), als LiveSupport von NENA in Dinslaken vor 2200 Zuschauern sowie einem Liveauftritt mit der Kelly Family in der ZDF-Samstagabend-Show 'Sommer Hit Festival' am Timmendorfer Strand brachte. Im Februar 2018 veröffentlichte sie über das Label der Rockschule ihre erste CD 'Klamotten' und ihr Tourneeplan ist gut gefüllt. Wir werden sie auf ihrem weiteren musikalischen Weg weiter intensiv begleiten und coachen.

 


Die Weseler Band MEINE ZEIT hat ihren Ursprung ebenfalls in der Rockschule. Zunächst in verschiedenen Formationen aktiv, fanden sich Daniel, Sebastian und Tilo schließlich in der Rockschule Hamminkeln zur heute noch bestehenden Band zusammen, die bereits so manchen Erfolg verzeichnen konnte. Große Festivals wurden bespielt, eine EP veröffentlicht und das erste Album ist in der Pipeline. Wir wünschen MEINE ZEIT alles erdenklich Gute auf dem weiteren musikalischen Weg.


Viele in der Rockschule ausgebildete Musiker sind heute professionell teils weltweit in der Musikszene tätig, ob aktiv auf der Bühne, als Tourbegleiter/Backliner, Tontechniker oder als Instrumentallehrer/Bandcoach.

Wir sind sehr stolz darauf, einen Beitrag zum Leben mit und von Musik beigetragen zu haben.