Im Februar 2018 ging das Label der Rockschule an den Start.

Über dieses Label werden wir selbstverständlich die Tonträger unserer Nachwuchskünstler, aber auch externer Musiker und Bands veröffentlichen.

Erste Veröffentlichung war am 02.02.18 die EP 'Klamotten' von Sarah Hübers. Die 12jährige Bocholterin ist seit 2016 in unserer Talentförderung und besticht durch den absoluten Willen, Profimusikerin zu werden. Die ersten Schritte sind durch gefeierte Konzerte und TV-Auftritte gelungen.

Die 6 Songs der EP sind von Sarah und Marco Launert als Band-Versionen aufgenommen worden.

Bestellbar ist die CD im Rockschul-Shop auf dieser Seite zu 8,- Euro - inklusive Versand 10,- Euro.

Von Sarah werden wir noch viel hören.   


Das Album 'Marco Launert' ist die zweite Veröffentlichung des Rockschul-Labels und enthält 10 Songs, 7 davon wurden mit Gastsänger(inne)n aus dem Künstlerpool der Rockschule besungen. Die Platte erzählt eine große Geschichte in 10 Kapiteln.

Ein roter Faden verbindet diese und führt durch eine musikalische Reise mit den Stilausprägungen Pop, Rock, Polka, Latin, Hardrock, Indie. Marco Launert spielte alle Instrumente des Albums selbst, 3 Songs wurden auch von ihm gesungen.

Bestellbar im Rockschul-Shop zu 15,- inkl. Versand.

Aufgenommen und gemeinsam mit Marco Launert produziert wurden beide Veröffentlichungen von Marc Sokal - Carousel Productions, Wuppertal. Recording Locations waren der KuBa Hamminkeln und das Vogelhaus Bocholt.

 

 


Weitere Veröffentlichungen sind 2018 geplant.